Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

KaffeeKonsum Wolletz

1969, zum 20. Jahrestag der DDR, erhielt Wolletz die neue Verkaufsstelle, den Konsum „Waren des täglichen Bedarfs“. Seitdem bot der Konsum den Wolletzern über vierzig Jahre nicht nur die Waren des täglichen Bedarfs – gleichzeitig war der kleine Laden ein Treffpunkt mit Nachrichtenbörse.

Als die Verkaufsstelle 2009 schloss, fehlte all das. Es gab diesen Dorfmittelpunkt nicht mehr und auch keinen anderen. Was davon blieb, war ein etwas heruntergekommenes Gebäude mit der markanten Inschrift im Originalzustand „Waren des täglichen Bedarfs“. Für Radfahrer auf dem Radweg Berlin-Usedom ein beliebtes Fotomotiv.

Schon bald entstand die Idee, das Gebäude wieder zu beleben. Die Idee war ein Café für Dorfbewohner, Radfahrer, Klinikgäste und Jedermann. Lisa Fiege nahm diese Herausforderung an, sanierte das Gebäude von Grund auf und bewahrte dabei den ganz besonderen Charme. Im Mai 2012 öffnete das Café seine Pforten und fand auf Anhieb viele Freunde und Gäste. An seinen ursprünglichen Charakter erinnert auch eine Vitrine mit Waren des täglichen Bedarfs aus DDR-Zeiten.

Das KaffeeKonsum in Wolletz am Wolletzsee in der Uckermark verwöhnt Sie mit Kaffeespezialitäten, mit ausschließlich hausgemachten Kuchen und mit frischer Tagesküche wie etwa unserer besonders würzigen Wildschweinbratwurst. Gern richten wir Ihre privaten Feierlichkeiten bei uns aus.

Unsere Spezialität: köstliche Burger verschiedenster Versionen – natürlich aus regionalen Zutaten.

Aus der Uckermark frisch auf den Tisch!

 

Karte

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober:
Mittwoch bis Sonntag 11-18 Uhr
(Montag/ Dienstag Ruhetag)

*die Öffnungszeiten können varieren, bitte informieren Sie sich ggf. vorab beim Anbieter

Kontakt

Nach oben scrollen