Yoga am Wolletzsee
Yoga am Wolletzsee – Entschleunigung und Erholung
Erleben Sie achtsame Bewegung, tiefes Durchatmen und die heilende Kraft der Natur – direkt am idyllischen Wolletzsee in der Uckermark. Nur etwa eine Stunde von Berlin entfernt, erwartet Sie ein ganz besonderes Angebot für Körper und Seele: Yoga am See, unter freiem Himmel, umgeben von Vogelstimmen, Bäumen und Wasserrauschen.
Ein besonderer Ausflug in Brandenburg: Aktiv entspannen am See
Ob als kurzer Ausflug oder als Teil eines entschleunigten Wochenendes in der Uckermark – Yoga am Wolletzsee ist die ideale Kombination aus sanfter Bewegung, Naturerlebnis und innerer Ruhe. Die Morgenstunden am See sind wie gemacht für einen frischen Start: Tautropfen glitzern im Gras, der Wind weht vom Wasser herüber, und während Sie sanfte Übungen machen, beginnt der Alltag in weite Ferne zu rücken.
Ruhe finden – auch für Anfänger
„In meinen Kursen soll jeder auf seinen eigenen Körper hören können“, sagt Yogalehrerin Daniela Düring Müller. Ihre Stunden sind für alle geeignet – ob Anfänger oder Geübte, ob jung oder älter. Es geht nicht um Akrobatik, sondern darum, die eigene Mitte zu finden, Ruhe zu finden und wieder zu sich selbst zurückzukehren. Daniela Düring Müller ist zertifizierte Yoga-Therapeutin mit langjähriger Erfahrung – ausgebildet in Berlin, verwurzelt in der Natur der Uckermark.
Erholung und Naturgenuss in Brandenburgs Seenlandschaft
Warum Yoga am See? „Weil das Zwitschern der Vögel, das Rauschen der Bäume und die Weite der Natur eine tiefe Wirkung auf unsere Sinne und unser Nervensystem haben“, erklärt Daniela. Gerade im hektischen Alltag kann ein solcher Moment in der Natur helfen, sich wieder zu erden und neue Kraft zu schöpfen. Das ist Entschleunigung, wie sie sein soll – mitten in Brandenburg.
Wandern, Yoga, Baden – Ausflugsidee für alle Sinne
Nach der Yoga-Einheit noch eine Runde im Wolletzsee schwimmen? Oder die Umgebung bei einer kleinen Wanderung erkunden? Die Region rund um Angermünde bietet viele Möglichkeiten, einen Tagesausflug zu gestalten – ideal für alle, die Erholung in Brandenburg abseits vom Trubel suchen. Und wer einmal die wohltuende Wirkung von Yoga unter freiem Himmel gespürt hat, wird gerne wiederkommen.
Fazit: Yoga in der Uckermark – Ihr kleiner Rückzugsort in der Natur
Yoga am Wolletzsee ist mehr als eine Sporteinheit – es ist ein Geschenk an sich selbst. Ob als kleine Auszeit vom Alltag, als Ausflug aus Berlin oder um einfach Erholung zu finden: Daniela Dürings Yoga-Angebot am See ist ideal für alle, die Achtsamkeit, Bewegung und Natur miteinander verbinden wollen.
Tipp: Regionales Frühstück nach dem Guten-Morgen-Yoga
Nach der Yoga-Einheit am Wolletzsee lässt sich der entspannte Start in den Tag wunderbar mit einem regionalen Frühstück abrunden. Freuen Sie sich auf frische Brötchen, guten Kaffee, Ei, Marmeladen sowie Käse-, Joghurt- und Wurstprodukte aus der Region – unter anderem von Hemme Milch, Fleischerei Mai und Uckerkaas.
Das Frühstück ist nicht nur für Yoga-Teilnehmende gedacht, sondern auch für Bürger sowie Urlaubsgäste, die genussvoll in den Samstag starten möchten.
Anmeldung: bitte bis Freitagabend mit Angabe der Personenzahl unkompliziert per WhatsApp oder telefonisch unter Tel: 0173 31 25 862
Preis: 15 Euro pro Person
Hinweis: Nur Barzahlung möglich
Yoga Angebote
GUTEN MORGEN-YOGA AM WOLLETZSEE
Dieses Angebot mobilisiert in der Ruhe des Morgens, frischer Luft und bei Vogelzwitschern sanft den Körper. Die frische Wald- und Seeluft trägt zusätzlich zur Entspannung und innerer Ruhe bei.
- Termine: samstags – 30.05. / 06.06. /13.06. / 27.06. / 04.07. / 11.07. / 18.07. / 08.08. / 15.08. / 29.08. / 19.09. / 26.09.
- Uhrzeit: 9:00 Uhr
- Dauer: ca. 1 h
- Tipp: Regionales Frühstück nach dem Guten-Morgen-Yoga (begrenzte Plätze!)
Anmeldung nötig: bitte bis Freitagabend mit Angabe der Personenzahl unkompliziert per WhatsApp oder telefonisch unter 0173 31 25 862
Preis: 15 Euro pro Person
Hinweis: Nur Barzahlung möglich
SOMMERABEND-YOGA AM WOLLETZSEE
Die letzten Sonnenstrahlen des Abends sorgen am Wolletzsee für eine beruhigende Atmosphäre. Genau richtig um bei diesem Kurs mit einer entspannenden Yogaeinheit den Stress der Woche loszulassen. Fließende Bewegungen, einfache Atemübungen und die Konzentration auf den eigenen Körper helfen, den hektischen Alltag zu vergessen und neue Kraft zu tanken.
- Termine 2026: freitags – 29.05. / 05.06. / 12.06. / 26.06. / 03.07. / 10.07. / 17.07. / 07.08. / 14.08.
- Uhrzeit: 20:00 Uhr
- Dauer: ca. 1 h
- Weitere Termine 2026: freitags – 28.08. /18.09. / 25.09.
- Uhrzeit: 18:00 Uhr
- Dauer: ca. 1 h
Die Kurse sind für Neulinge wie auch Geübte geeignet und dauern jeweils eine Stunde.
YOGA IM GARTEN HAUS UCKERMARK
Am Abend im idyllischen Garten des Haus Uckermark mit Blick auf die prächtige Marienkirche.
- Termine: Termine 2026 folgen in Kürze!
Preis
10 EUR p. P.
Hinweis:
1) beim Kurs „Guten-Morgen-Yoga am Wolletzsee“ inkludiert der Preis 2 h Eintritt ins Strandbad Wolletzsee)
2) regionales Frühstück auf Anmeldung möglich, Zahlung vor Ort
Karte
Treffpunkt
Eingang Strandbad Wolletzsee
Am Wolletzsee 2
16278 Angermünde
Buchung
- Daniela Düring Müller, Yogalehrerin BDY/EYU & Heilpraktikerin für Psychotherapie
- Tel.: 0163 / 7016313
- kontakt@feel-yoga.de
- www.feel-yoga.de
Wichtig
Bitte mitbringen:
- eine Matte
- eine Decke
- ein Handtuch
Bei Regenwetter findet kein Yoga statt!
Das sagen Teilnehmerinnen:
Dana Bomann: Yoga bei Dani Düring Müller lässt mich meine innere Mitte finden. Außerdem treffe ich dort Menschen, die ich mag und mit denen ich in Austausch treten kann.
Nadja Krüger: Ich gehe zum Yoga, um mental und körperlich zur Ruhe zu kommen. Das Schöne bei diesen Kursen ist die richtige Mischung aus Atmung, Entspannung und körperlicher Aktivität. Ich fühle mich danach erholt.
