Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel
02.06.2024
| 16:00 Uhr

Was die Schöpfung erzählt… Dorfkirche Altkünkendorf

Lesung / Vortrag

In der Dorfkirche zu Altkünkendorf ist eine Besonderheit zu bestaunen, die wohl bundesweit einzigartig ist. Zu Ostern 2023 wurde der „Schöpfungsaltar“ feierlich eingeweiht, der im Rahmen eines künstlerischen Wettbewerbs von Sabine Straub (München) gestaltet und vom Förderverein Dorfkirche Altkünkendorf gestiftet wurde.

Kein Mensch hat wohl den Urknall gehört und auch nicht die Worte des Schöpfers „Es werde…“. Umso mehr bewegt die Frage, woher das Leben stammt, wie wir es verstehen und welchen Sinn es haben könnte. Der Schöpfungsaltar zu Altkünkendorf ist ein faszinierendes Kunstwerk, das zu spiritueller Meditation einlädt. Dabei will er nicht weltanschaulich festlegen, sondern einen offenen Austausch anregen. Holger Müller-Brandes moderiert die künstlerische und geistliche Betrachtung dieses besonderen Altars und das Gespräch über die Perspektiven, die er eröffnet.

Termine

02.06.2024
| 16:00 Uhr

Karte

Veranstaltungsort

Dorfkirche Altkünkendorf
Altkünkendorfer Str. 22
16278
Angermünde

Info / Kontakt

"Erwachsen glauben" im Kirchenkreis Uckermark
Holger Müller-Brandes
Altkünkendorfer Str. 22
Nach oben scrollen