Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel
09.06.2024
| 10:00 Uhr

Thementag Libellen – Flugkünstler und Unterwasser-Räuber

Lust auf NaTour

Es gibt viele Insekten, die ihre „Jugend“ in unseren Tümpeln, Mooren, Seen, Bächen und Flüssen und somit unter Wasser verbringen. Zu den auffälligsten zählen ohne Zweifel die Libellen. Ob groß oder klein, rot oder blau, alle haben eines gemeinsam: Ihre Larven leben im Wasser. Dort sind die kleinen Räuber aber nicht allein, sondern teilen sich den Lebensraum mit Stabwanze, Wasserskorpion, Rückenschwimmer und Co. Von 10 – 12 Uhr sind wir mit dem Kescher und der Becherlupe an den Tümpel auf unserer Naturerlebnislandschaft den Libellenlarven auf der Spur. Von 13:30 – 16 Uhr begeben wir uns mit dem Libellenfachmannn Oliver Brauner auf Libellen Exkursion rund um die Blumberger Mühle.

Die Veranstaltung ist kostenfrei Anmeldung unter: 03331/26040 oder anmeldung.blumberger-muehle@nabu.de

Termine

09.06.2024
| 10:00 Uhr

Karte

Veranstaltungsort

NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle
Blumberger Mühle 2
16278
Angermünde

Info / Kontakt

NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle
Jan Hesse
Blumberger Mühle 2
16278
Angermünde
Nach oben scrollen