Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Stadtfest Angermünde –
Das Fest im historischen Stadtkern

Am 19. und 20. Juni 2026 lädt die Stadt Angermünde wieder zum Stadtfest in die historische Altstadt ein. Unter dem Motto „Von der Region für die Region“ erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Programm für alle Generationen – bei freiem Eintritt.

Auftakt mit Chorkonzert und Eröffnung auf dem Marktplatz

Der festliche Auftakt findet am Freitag, 19. Juni 2026, um 16 Uhr mit einem großen Chorkonzert in der St. Marienkirche statt. Im Anschluss wird das Stadtfest um 18 Uhr auf dem Marktplatz offiziell eröffnet.

Danach können sich die Gäste auf Musik, Tanz und geselliges Beisammensein auf dem Marktplatz sowie in der Rosenstraße freuen.

Regionales Programm auf zwei Bühnen

Am Samstag, 20. Juni 2026, öffnet das Festgelände ab 11 Uhr. Auf zwei Bühnen präsentieren regionale Künstlerinnen, Künstler, Vereine und Gruppen ein abwechslungsreiches Programm.

Ergänzt wird das Stadtfest durch Informations- und Aktionsstände, kulinarische Angebote sowie zahlreiche Mitmachmöglichkeiten. Auch für Kinder und Familien wird es wieder viele Spiel- und Erlebnisangebote geben.

Bürgergarten mit Gottesdienst, Schlagerfest und Open Mic

Auch der Bürgergarten ist 2026 wieder Teil des Stadtfestes. Neben einem ökumenischen Gottesdienst und dem traditionellen Schlagerfest gibt es dort erstmals ein neues Format: das „Open Mic“.

Ab 19 Uhr erhalten Nachwuchskünstlerinnen und -künstler die Möglichkeit, eigene Texte, Songs oder Comedy-Beiträge vor Publikum zu präsentieren. Das Format soll regionalen Talenten eine unkomplizierte Bühne bieten. Die Auftrittszeit ist auf maximal zehn Minuten begrenzt. Eine Mikrofonanlage für Soloauftritte steht zur Verfügung.

Anmeldungen für das Open Mic sind bis zum 15. Mai 2026 per E-Mail an veranstaltungen@angermuende.de möglich.

Mitmachen ausdrücklich erwünscht

Das Stadtfest lebt vom Engagement der Region. Unternehmen, Vereine, Initiativen und Organisationen sind herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen.

Am Samstag, 20. Juni 2026, von 11 bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, sich mit einem eigenen Stand zu präsentieren. Besonders willkommen sind Informations- und Mitmachangebote. Auch Gastronomiebetriebe können sich noch für eine Teilnahme bewerben.

Der Betrieb der Bierwagen erfolgt auch in diesem Jahr durch Angermünder Vereine.

Starke Unterstützung für das Stadtfest

Hauptsponsor des Stadtfestes ist erneut die Städtische Werke Angermünde GmbH. Dank dieser Unterstützung können zahlreiche Angebote, insbesondere für Kinder und Familien, kostenfrei bereitgestellt werden.

Auch weitere Sponsoren werden noch gesucht und können sich gern bei der Stadtverwaltung melden.

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen sowie Anmeldeunterlagen sind unter
www.angermuende.de/stadtfest verfügbar.

 

Information

Nach oben scrollen