Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Körperarbeit und Massagen

Körperarbeit und Massagen im Hotel Weiss: Entschleunigung in Angermünde

Wer einen Ausflug in der Nähe von Berlin plant und dabei Erholung in Brandenburg sucht, wird in Angermünde fündig – einem staatlich anerkannten Erholungsort inmitten der wunderschönen Uckermark. Nur wenige Gehminuten vom historischen Stadtkern entfernt, liegt das Hotel Weiss, ein Ort der Ruhe und Achtsamkeit. Hier lädt Manuela Berger zu „Körperarbeit und Massagen“ ein – eine wohltuende Auszeit für Körper und Geist, eingebettet in eine entspannende Umgebung.

Ganzheitliche Erholung: Körperarbeit im SPA-Bereich des Hotel Weiss

Der SPA-Bereich im Hotel Weiss bietet einen geschützten Raum, um den Alltag loszulassen und neue Energie zu tanken. Ob nach einem ausgedehnten Wanderausflug, nach einem Spaziergang am nahegelegenen Mündesee oder einfach als bewusste Pause zwischendurch – bei Manuela Berger stehen Achtsamkeit, Entschleunigung und das individuelle Wohlbefinden im Mittelpunkt.

Das Angebot richtet sich an Menschen mit Stressbelastung, körperlichen Beschwerden oder dem Wunsch, endlich mal Ruhe zu finden. Auch Personen mit Bewegungseinschränkungen sind willkommen. Die Sitzungen sind flexibel buchbar für 60, 90 oder 120 Minuten – in bequemer Kleidung.

Entschleunigung durch Berührung und Bewegung

„Ich arbeite mit Dehnungen, Druckpunktmassagen und achtsamer Bewegung“, sagt Manuela Berger. Die diplomierte Pflegefachfrau aus der Schweiz hat ihre Berufserfahrung in sozialen Einrichtungen mit Weiterbildungen in Kinesiologie und Thaimassage erweitert – ein Kompetenzmix, der die Gäste spüren lässt: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihre Massagen fördern die Durchblutung, lösen Verspannungen und helfen dabei, wieder ins innere Gleichgewicht zu finden. Viele Gäste berichten nach der Sitzung von einem Gefühl der Befreiung und neuer Leichtigkeit – ein idealer Einstieg in einen entspannten Tag in der Uckermark.

Im Einklang mit sich selbst – und der Natur

Die Thaimassage, die Manuela Berger ohne Öl durchführt, basiert auf sanftem Dehnen, rhythmischem Drücken und bewusster Atmung. „Diese Form der Berührung spricht das autonome Nervensystem an und hilft, angestauten Stress zu lösen“, erklärt sie. Als ganzheitlicher Ansatz der Körperarbeit wirkt die Massage oft wie ein kleines Reset – gerade für Menschen, die im Alltag stark gefordert sind.

Berger sieht sich als Begleiterin und ermutigt ihre Gäste, achtsam mit sich selbst umzugehen. Dazu gibt sie gern Übungen mit nach Hause, um die eigene Selbstwirksamkeit zu stärken.

Wellness und Natur – die perfekte Kombination

Nach einer Massage empfiehlt Manuela Berger einen Gang in die Sauna des Hauses oder einen Spaziergang durch die umliegenden Wälder – Entspannung und Bewegung im Einklang, ganz im Sinne eines nachhaltigen Wohlbefindens. Der nahegelegene Wolletzsee oder das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin bieten sich als Ruheorte nach der Behandlung an.

Wer einen Ausflug in Brandenburg plant und dabei Ruhe und neue Kraft sucht, findet mit einem Aufenthalt im Hotel Weiss die ideale Kombination aus Übernachtung, Wellness und Naturerlebnis.

Fazit: In Angermünde Ruhe finden und den Körper neu spüren

Ob für ein verlängertes Wochenende, als Ergänzung zum Yoga am Wolletzsee oder nach einer Wanderung durch die sanften Hügellandschaften der Uckermark – „Körperarbeit und Massagen“ im Hotel Weiss ist ein Angebot für alle, die Entschleunigung, Berührung und achtsame Bewegung suchen.

Ein echter Geheimtipp für alle, die nicht nur Landschaft entdecken, sondern auch sich selbst wieder spüren wollen.

Gesunde Wälder für gesunde Menschen

Die Entwicklung neuer Gesundheitsangebote in der Natur wird aus Mitteln des Projekts „HealthyForestRegions“ durch die Stadt Angermünde finanziert. Im Rahmen dieses europäischen Projekts engagiert sich die Stadt Angermünde als einer von insgesamt 9 Projektpartnern für die Entwicklung Gesunder Waldregionen. Dabei geht es vor allem darum, wie intakte Wälder zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität der Menschen in Waldregionen beitragen können. Dazu gehören wichtige Ökosystemleistungen, also die Beiträge und Leistungen der Wälder für uns Menschen: Von Wasserspeicherung, Luftreinigung und Klimaschutz bis hin zu Kühlung, Grundwasserneubildung und Möglichkeiten für Freizeit & Erholung. Unter dem  Leitgedanken „Gesunde Wälder für gesunde Menschen“ sollen durch den nachhaltigen Schutz der Wälder in den beteiligten Projektregionen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen gefördert werden. Das Angebot ist ein Beispiel dafür, wie dieser Ansatz in die Praxis umgesetzt werden kann.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: https://www.angermuende.de/healthy-forest-regions/ 

Termine

Termine auf Anfrage

Preise

 

THAIMASSAGE/ KÖRPERARBEIT( leicht bekleidet auf der Bodenmatte)

  • 60 Minuten 65,- EUR
  • 90 Minuten 95,- EUR
  • 120 Minuten 125,- EUR

MERIDIAN-MASSAGE ( Ganzkörper mit Öl auf der Haut)

  • 60 Minuten 65,- EUR
  • 90 Minuten 95,- EUR

RÜCKEN /SCHULTER/ NACKEN 

  • 45 Minuten 50,- EUR

 

Karte

Veranstaltungsort

Hotel Weiss
Puschkinallee 11
16278 Angermünde

Wichtig

– leichte und bequeme Kleidung

Das sagen Teilnehmer:

Yvonne Schulze: Das war eine einfache Terminfindung, und ich habe eine einfühlsame Massage erlebt. Ich war mehr als zufrieden und empfehle Frau Berger gerne weiter.

Sylvia G.: Ich habe das Angebot zweimal genießen dürfen. Es war sehr wirkungsvoll. Manuela Berger arbeitet liebevoll und engagiert. Sie geht umfassend auf die organischen Verknüpfungen ein. Ihre Massagen sind ganzheitlich, und das machen sie so besonders.

Nach oben scrollen